Pferdezucht -  Pferde aus Steinreb


Unsere Deckhengste

RespetadoValerie20204 LW 3vorschau

Respetado VII

PRE Deckhengst 

geb. 18.04.2011 • Stockmaß 1,60 m • Buckskin

Lord William

Welsh C Deckhengst 

geb. 20.05.2007 • Stockmaß 1,34 m • Schwarzbraun

Die Goldenen Pferde aus Steinreb

Respetado ist ein typvoller, barocker, gekörter
PRE Deckhengst in Sonderfarbe mit einer
überzeugenden inneren Kraft und Ausstrahlung.
Er hat ein harmonisches Exterieur mit viel Behang und besticht durch seine Rittigkeit und sein
Gangwerk das mit sehr gutem Schritt, schwungvollem Trab aus der Schulter und einer gesetzten Bergaufgaloppade mit viel Hinterhandaktion ausgestattet ist.
Sein nobler und lieber Charakter rundet den perfekten Gesamteindruck vollends ab.

Unter dem Sattel und an der Hand wurde er von mir in der klassischen Dressur ausgebildet,
er springt mit Freude unsere Geländestrecke und geht enspannt und gerne ins Gelände.

Respetado kommt aus dem spanischen Gestüt "Yeguada las Cadenas" bei Madrid,
das ein namhafter/berühmter Züchter von PRE´s -Pura Raza Espanola- in Sonderfarbe ist.

Sein Vater "Revoltoso XXIX" ist einer der Stammhengste der alten Yeguada Paco Marti Linie,
ihm verdankt er seine „goldene“ Farbe, die er genetisch weiter vererbt.

Allen seinen bisherigen Fohlen drückte er außnahmslos seinen „Stempel" auf, unverkennbar
durch ihre Sonderfarbe, die starken Bewegungen, den wunderschönen Ausdruck und
alle haben einen einwandfreien Charakter.

Zur Bildergalerie Respetado hier...

Lord William besticht seinen Betrachter sofort durch seine Ausstrahlung & Chic und verkörpert den perfekten ursprünglichen Typ des Welsh C Ponys.

Er ist aus den alten englischen, fundierten Blutlinien gezogen, unglaublich typvoll, mit überdurchschnittlichen Grundgangarten und mit einem sehr feinen, achtsamen Interieur ausgestattet.

Genau das Richtige, wie wir finden für unsere genialen Reitschul-Ponystuten, denn diese Mittelgrösse von 1,25 - 1,35 m Stockmaß Freizeit-Ponys, klar im Kopf, liebevoll und geduldig mit Kindern, ist in Deutschland mittlerweile leider kaum mehr erhältlich.

So freuen wir uns auf unsere erste eigene Ponynachzucht von Lord William in 2023.

Zur Bildergalerie Lord William hier...

Fohlen

2021 hier...

2022 hier...