Valerie PortraitValerie LiloValerieTomspringenValerie Tom 2

Valerie KonradTel: 0151/ 466 555 10

  

KÖRPERSPIEGEL

Bei allen Pferden, die ich für unsere Reitschule erwerben oder übernehmen durfte bin ich in die Lehre
und mit ihnen auf Entdeckungsreise gegangen. Aus den unterschiedlichsten Situationen
haben sie den Weg zu uns gefunden und ihre Körper haben immer Ihre eigene Geschichte erzählt.
Erstaunlich für mich war auch zu beobachten, dass unsere Reitschul- und Ferienkinder
sich immer die Ponys und Pferde auswählen, die die gleichen Themen als Aufgabe in sich tragen.
So beobachtete ich das erste Mal unsere Arbeit im KÖRPERSPIEGEL.

Welche Körpereigene Energie besitze ich und strahle sie aus?
Wie nütze ich sie im Umgang mit dem Pferd vom Boden und vom Rücken aus?
Welchen Rhythmus in den Gangarten spüre ich, ist er im Gleichklang mit dem Pferd?
Wenn nicht, kann ich mich dem Pferde-Rhythmus anpassen, finden wir eine gemeinsame Balance?
Wie reagiert mein Körper, wenn ich ins Vertrauen gehe und die innerliche Kontrolle ans Pferd abgebe?

Meine Körpersprache und meine KörperEnergien sind das Fundament der Kommunikation mit dem Pferd,
egal ob vom Boden oder im Sattel. Je genauer ich lerne zu kommunizieren
und mir meiner Selbst bewusst bin, desto harmonischer, präziser und leichter wird mein Reiten,
egal ob in der Dressur oder im Springen.

Termine Körperspiegel ....

Information als PDF hier...