Reitschule - Pferdehof Steinreb

Valerie Konrad  - Trainer A Clara Konrad, Trainer C Ronja Gräßel,  Assistenztrainer Laura Heiss, Assistenztrainer Franziska Hofberger, Trainer C Victor Konrad, Reserve AT
Valerie Konrad
Trainer A
Clara Konrad
Trainer C
Ronja Gräßel
Trainer
Laura Heiss
Trainer
Franzi Hofberger
Trainer C Reserve
Victor Konrad
Trainer Reserve

Elina Schellenberger, Assistenztrainer Nikki Steinbacher,  Assistenztrainer Serafina Graeßel, Assistenztrainer Andrea Funk 22x Xenia Rowolt, Assistenztrainer platzhalter
Elina Schellenberger
Assistenztrainer
Nikki Steinbacher
Assistenztrainer
Serafina Gräßel
Assistenztrainer
Andrea Funk
Assistenztrainer
Xenia Rowold
Reserve AT
 

 

 

Pferdehof Steinreb – Reitschule

In über einem Jahrzehnt „Reitschule“ ist viel gewachsen – wir haben uns entwickelt.

Wir Alle stehen dazu, wir sind keine „normale“ Reitschule, ja wir lehren das Reiten, die Technik,
bieten Leistungsnachweise & Reitabzeichen an. Das ist wichtig, doch da ist so viel mehr ...

Wir wollen von den Pferden mehr als sie „nur“ benutzen.
Wir begegnen Ihnen auf Augenhöhe und entwickeln ihre und unsere Persönlichkeit.
Wir achten und arbeiten an der Gemeinschaft der Pferde & der Menschen am Hof.

Warum steht die Persönlichkeitsentwicklung der Pferde & der Menschen bei uns im Vordergrund?
Wie kam es dazu?

Wir konnten uns die Pferde leisten, die Keiner mehr wollte, weil sie nicht funktionierten,
wir arbeiteten mit Förderschulen, weil zu viele Kinder mit kleinen oder größeren Defiziten
durch das Gitter unserer Gesellschaft fallen und die Pferde ihnen helfen konnten, sich zu finden.
Durch diese Arbeit haben wir uns gefunden wie es uns heute gibt.

Vom Herzen her sind wir eine Ritterschule, eine Lebensschule für Schüler und Trainer.

Werte wie Dankbarkeit, Demut, Geduld, gesunder Stolz, Mut, Ehrlichkeit, Freundschaft,
Zusammenarbeit, Gemeinschaft erwecken wir in uns durch die Arbeit mit den Pferden
bewusst wieder neu zum Leben. Es sind feste Pfeiler unseres Lebens.

Aus Zwergen in der Kinderkoppel wurden Reitschüler ... wurden Helfer,
die bei den neuen Zwergerlgruppen halfen ... wurden Helfer für die Ferienkinder in den Ferien.
Aus mehrjährigen Helfern wurden Assistenztrainer, die zwei Jahre gleichzeitig lernen und Lehren,
um dann Ihre Trainerprüfung abzulegen.

Alle Trainer sind aus unserer Reitschule selbst gewachsen,
manche gehen – manche bleiben – das ist eine gesunde Entwicklung.