Ulrich Deuber - Reiten im Rhytmus aus der Körpermitte

Ulrich Deuber


Ulrich Deuber

Uli lernte ich im Frühjahr 2013 kennen.
Nachdem ich hörte, dass er sich 2012 aus seiner Firma Deuber & Partner
(www.deuber.de) zurückgezogen hat und sich ganz dem Unterricht widmen will
und der Weitergabe seines Erfahrungsschatzes, war ich sehr neugierig und lud
ihn nach Steinreb zu einem Probeseminar ein.

Fünf von uns sind einen Tag bei ihm geritten, hatten richtig Spass und haben viel
über unterschiedlichste Bewegungsmuster gelernt - Reiten im Rhythmus aus der Körpermitte -
auf Basis der klassischen Reitkunst - alle waren wir sehr erstaunt wie wenig wir uns diese
Bewegungsmuster bewusst sind, sie einsetzen bzw. sie uns zu nutze machen.
Wir waren begeistert und fasziniert.

Lange Jahre war Uli ein erfolgreicher Westernreiter, dann lernte er Desmond O`Brien kennen
und mit ihm die klassische Reitkunst, deren Erkenntnisse und Hintergründe.
Seit vielen Jahren ist er nun in der klassischen Schiene unterwegs,
arbeitete und ritt viel bei Eckart Meyners und Marion Seel, und natürlich bei Desmond.

Genial ist, dass Uli im Moment noch ein wenig mehr Zeit als unsere anderen Lehrmeistern hat
und deshalb schon fest für die nächsten Jahre in Steinreb eingeplant ist.

Termine ....

Zurück zur Trainerübersicht...